Erster Triathlon – Wettkampf seit September 2020 Leipzig-Triathlon

Was für ein Wahnsinn

man nimmt was man bekommen kann 2021 Leipzig-Triathlon

Danny und Karsten waren am ersten Triathlon 2021 in unserer Region Sachsen mit am Start. Seit September 2020 der erste Wettkampf! Hier Ihre Eindrücke und Ergebnisse:

Danny Wechsel schwimmen Leipzig-Triathlon 2021
Danny Wechsel schwimmen Leipzig-Triathlon 2021

Endlich wieder Triathlon nach so langer Zeit

by Danny

Das Rennen lief im Groben wie ich es wollte. Vom Schwimmen war ich total begeistert. Für die 1,5km habe ich 28min gebraucht. Nach dem das Schwimmtraining so lange pausieren musste, war ich positiv über diese Zeit überrascht.
Auf dem Rad habe ich leider etwas zu wenig zu trinken an Bord gehabt. Ich habe einen 40er Schnitt angelegt, doch die Sonne verlangte dann ihren Tribut und ich wurde etwas langsamer.

Am Ende konnte ich die 40km nach 1:09h absolvieren. Dann ging es auf die Laufstrecke. Die ersten Kilometer liefen traumhaft. Aber dann rächte sich das wenige trinken und ich bekam etwas Seitenstechen. Daher musste ich 2 km lang das Tempo drosseln um dies wieder in den Griff zu bekommen. Dies gelang mir auch.

Resultat und Fazit Leipzig-Triathlon 2021

Am Ende konnte ich die knapp 10km in 42min abreisen und kam mit einer neunen persönlichen Bestzeit für die Olympische Distanz nach 2:25h ins Ziel. In meiner Altersklasse belegte ich den 25. Platz und gesamt den 123. Platz.

Danny mit Baby leipzig-triathlon
Danny mit Baby

Familienglück

Das schönste an diesem Tag war aber, dass mein kleiner 3 Wochen alter Sohn im Ziel auf mich gewartet hat und ich ihn in den Arm nehmen konnte. Es war sein erster Triathlon.

Karsten radfahren Leipzig-Triathlon 2021
Karsten radfahren Leipzig-Triathlon 2021

Kontrollierte Sache beim Leipzig-Triathlon mit Einstellmöglichkeiten

Karsten hat den Leipzig-Triathlon auch als Vorbereitung, als Generalprobe, zu seinem Jahreshöhepunkt absolviert. Das er 10er seiner AK schien auch ihm eine Bestätigung zu sein, die richtige Vorbereitung gewählt zu haben. Mit 27:46min schwimmen, 1:07:42min radfahren, 47:14min laufen in insgesamt 2:26:49min Platz 135 overall. Zum Schluss zeigte  sich auch hier, dass die Flüssigkeitzufuhr noch ausbaufähig ist.

Karsten laufen Leipzig-Triathlon 2021
Karsten laufen Leipzig-Triathlon 2021

Er startet zu seinem Jahreshöhepunk in Hamburg am 29.08.2021.

Beide werden im Nachgang uns berichten. Wir freuen uns schon drauf.