51. Göltzschtal-Marathon

ein Bericht von Andreas

Die 10. Auflage meiner Sammlung

Kurz vor dem Lockdown-Light machte sich Andreas nochmal auf ins Vogtland um bei der 51. Auflage des Göltzschtal-Marathons zu starten. Nach der Absage des Berlin- und Dresden-Marathons freute sich Andreas riesig auf diesen Lauf. Nach einigen „virtuellen“ Marathons konnte er wieder live und in Echt an einer Startlinie stehen.

Nummernvergabe Göltzschtal-Marathons
Vor Start Nummernvergabe Göltzschtal-Marathon

Hygienekonzept

Auch die Veranstalter dieses Wettbewerbs konnten mit einem super Hygienekonzept punkten, an welches sich alle Sportler hielten. So konnte pünktlich um 09:00Uhr der Startschuss für die 42,195km fallen. Der Göltzschtal-Marathon ist ein wunderschöner Landschaftsmarathon. Gestartet wurde in einem Stadion und es ging direkt raus in die Natur. Die Streckenführung sah 2 Runden vor, die zu absolvieren waren. Nach der ersten Runde ging es wieder kurz hinein ins Station. Dort konnte Andreas seine Frau Elke nochmal Motivationsrufe hinterher schreien. Die aufgeweichten Waldwege verlangten den Läufern viel Kraft ab. Trotzdem konnte Andreas jeden Meter genießen und kam mit einem breiten Lächeln nach 04h23min29sek ins Ziel. Damit belegte er den 135 Platz gesamt und den 7. Platz in seiner Altersklasse.

Start zum Göltzschtal-Marathon
das war die Haelfte beim Start zum Göltzschtal-Marathon

Nach dem Andreas 2017 sein Marathondebut gab, konnte er nun seinen bereits 10. Marathon finishen.

Glücklich und zufrieden verabschiedet sich Andreas nun erst einmal in die Off-Season.