Hohburger Steinbruchlauf

 

Leipzig Marathon gefolgt vom Hohburger Steinbruchlauf

Zum neunzehnten Hohburger Steinbruchlauf mal lud der Hohburger Sportverein 2016 ein.

1.Mai 2016 19. Hohburger Steinbruchlauf

Wie gewohnt, am 1. Mai 2016 – in diesem Jahr ein Sonntag – war es wieder so weit. Bei strahlendem, sonnigem Wetter satt standen Sportler aus der Region am Start des Hohburger Steinbruchlauf. Ausgeschrieben waren neben dem 700m Schnupperlauf und 2km Schülerlauf wie immer auch der 5km und der 10km Lauf. Pünktlich um 11:25 Uhr wurden 175 Teilnehmer des Hohburger Steinbruchlauf, darunter auch sechs TRI-Sportler auf die 10km lange Strecke geschickt.

Tobias Schumann erreichte von uns „Zebras“ mit einer Zeit von 38:32min den sechsten Gesamtplatz und in der Altersklassenwertung den 2. Platz. Frank Hoffmann, der trotz des Leipzig – Marathons eine Woche zuvor, glänzte am Start mit Anwesenheit. Seine dortige Zeit von 3:43:04h brachte ihn nicht davon ab beim Hohburger Steinbruchlauf die 10km in einer Zeit von 42:46min ins Ziel zu bringen. Er belegte den 26. Gesamtplatz und in der Altersklassenwertung den 3. Platz.

Ebenfalls bestritten Dirk Uhlitzsch und Nico Fritzke eine Woche zuvor den Halbmarathon in Leipzig. Die Zeiten spechen für sich: Dirk in 1:34:32h und Nico in 1:44:57h. Folglich absolvierten die 10km in Hohburg trotzdem und unterstrichen ihre Leistungsform.

43:59min (Dirk) und 49:16min (Nico). Unter dem Strich kam Dirk mit dieser Zeit auf einen 31. Gesamtplatz und auf Rang fünf in seiner Altersklasse. Während Nico mit seiner Zeit den 70. Gesamtplatz und den 11. Rang in seiner Altersklasse erreichen konnte, finishte Stefan Fritzke auch seinen Lauf in 50:04min. Dafür bekam er den Platz 80 Gesamtwertung (AK-Rang 9). Altmeister Roger Krätzschmar kam nach 51:22min in Ziel folglich Platz 93. Unter Seinesgleichen belegte er Platz 9.

Dirk Hohburger Steinbruchlauf

Alle Ergebnisse unter diesen Link zu sehen