Goitzsche Marathon: ohne Wettkampf einen Sieg

Der Goitzsche Marathon ist bekanntlich ausgefallen, aber dennoch gab es eine Möglichkeit sich zu messen.

Das Schlagwort Nummer eins derzeit: „Abstand halten“

Unter diesem Aspekt wurde ein virtueller Wettkampf durchgeführt. Jeder Läufer konnte die GPS Daten seiner Laufuhr einreichen und so einen Marathon – Wettkampf bestreiten. Ähnlich wie beim Ski Alpin, du weißt erst im Ziel wo du stehst. Unter dem Aspekt, dass nicht jeder das gleiche Laufklima bevorzugt, eröffnen sich hierbei völlig neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Ganz so neu ist die Art des Wettkampfes dennoch nicht. Wer Strava kennt, kennt auch die Segmente auf denen sich Athleten auf getrackte Strecken messen können. Hier soll aber keine Werbung gemachte werden, wir bekommen dafür auch kein Geld, also zurück zum Marathon.

Goitzsche Marathon

Goitzsche-Marathon_Andreas

Andreas, unser Marathoni, hat sich der Herausforderung gestellt. Er ist am 03.05.2020 den virtuellen Goitzsche Marathon gelaufen und das in einer beachtlichen Zeit. Platz eins in seiner AK mit 4:19:55h, Platz neun über alle. RESPEKT.

Vor einigen Wochen haben wir als Verein auch zum Halbmarathon aufgerufen, weil der Städtelauf von Wurzen nach Grimma der Hörigkeit zum Schutz vor Ansteckung zum Opfer gefallen ist. Er wurde auf den 20.09.2020 verlegt und somit haben wir, als lokaler Sportverein Tri-Sport Wurzen, dazu aufgerufen den Halbmarathon mit uns gemeinsam virtuell zu bestreiten. Dabei ging es nicht um eine Platzierung. Die Streckenführung war auch egal. Die einzigen Bedingungen waren 21,0975 km und Tag der Durchführung am 5.April. Danny, Max, Andeas und Philipp haben sich Dieser angenommen und zeigen hier ihre Impressionen

HM-Andreas-2020
Max Virtueller Halbmarathon
Danny virtueller Halbmarathon