Fockeberglauf 2020

Das Gefühl wie auf Schmierseife zu laufen

Feucht, glatt und richtig viel Puls, so sollte der Fockeberglauf 2020 sein.

Die nicht aller besten Wetterbedingungen machten den Athleten zu schaffen. Für uns Zebras, hat Maik die Fahne hochgehalten und startete bei dem 6 km. Wie immer geht es den Berg hinauf. Dabei schnellte der eine oder andere Puls schon mal über die 190 Schläge in der Minute. Maik orientierte kurzfristig um und startete beim 58. Fockerberglauf 2020 auf den 6 km. Später erwies sich das als sehr gute Entscheidung. Wie auf Schmierseife ließ der Berg sich bezwingen, denn feuchtes Laub lag überall auf den Wegen.

Fockeberglauf 2020 Maik

Maik beim Fockeberglauf 2020

Ergebnis

Dem falschen Schuhwerk sei Dank, war nach 6 km und 3mal bergauf und bergab beim Fockeberglauf 2020 Schluss. Die Stoppuhr zeigte doch beeindruckende 30:47min.

Vor drei Jahren berichteten wir das letzte Mal vom Fockeberglauf. Soll nicht heißen, dass wir nicht dabei waren. Nur haben wir wenig Erwähnenswertes dazu beitragen können um es hier präsentieren zu können. Das soll sich bei dieser und auch bei anderen Veranstaltungen ändern. Versprochen.