Darßmarathon 2018

“Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht….”

so könnte es klingen, wenn sich Andreas und Danny zu einem gemeinsamen sportlichen Event, dem Darßmarathon 2018, aufmachen.

Am 22.04.2018 hat es Danny und seinen Vater Andreas an die Ostsee verschlagen. Das Ziel: Andreas wollte seinen ersten Halbmarathon laufen. Danny reiste mit, um in Zebramannier den Marathon zu bestreiten.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es einmal rund um den Darß. Das Streckenprofil des Darßmarathon war sehr anspruchsvoll und wechselte von Asphalt über Waldboden bis hin zu Sandboden. Ein Lauf für Rekorde war dies nicht, doch als Entschädigung erhilt man eine spektakuläre Aussicht entlang der Klippen hin zur Ostsee die alles vergessen ließ. Die erste Hälfte lief Danny in 1:40h, doch der Sandboden kostete am Ende sehr viel Kraft. Das Tempo musste er drosseln um überhaupt ins Ziel zu kommen.

Darßmarathon 2018 Bild 1

Darßmarathon 2018 Bild 1

Darßmarathon 2018 Bild 2

Darßmarathon 2018 Bild 2

Mit 3:46h erreichte er dennoch als 2. in der Altersklasse M30 und als 56. gesamt das Ziel. Auch sein Vater finishte seinen ersten Halbmarathon mit 2:02h. Mit 57 Jahren ist es eben auch nicht zu spät zu beginnen.

Darßmarathon 2018 Bild 3

Darßmarathon 2018 Bild 3