14. Muldentaler Städtelauf

Der diesjährige 14. Muldentaler Städtelauf ist ein fester Bestandteil im Trainingsprogramm der Tri Sport Wurzen Vereins. Aus gesundheitlichen Gründen leider ohne die Brüder Markus und Lukas. Sie wollten wie gewohnt an der Spitze des Läuferfeldes mitmischen. Der kalte Wind war für die Läufer ein Segen. Bei etwas zu warmen Temperaturen diente bei einigen Athleten das Winterfell noch gut. Der Pistolenstartschuß kam leicht verspätet. Dennoch kreisten alle Läufer pünktlich ab 10 Uhr durch die Straßen von Wurzen bevor es auf den Lutherweg nach Grimma ging. Entlang der Mulde bat uns Läufern ein herrliche Sicht auf die Auen. Mit dem engegenkommenden Wind war zu rechnen, jedoch kühlte er uns auf Betriebstemperatur ab.

zu den Ergebnissen:

Frank dominierte das Tri-Sport Wurzen Team und bestätigte seine Zeit vom letztem Jahr 1:31:03 nur 8 Sekunden über der Zeit von 2017. Es reichte für Platz zwei seiner Altersklasse. Gratulation! Karsten lief eine sehr gute Zeit von 1:37:46, fast 2 ½ Minuten schneller als letztes Jahr wo er noch für LG Neichen startete. Danny brachte es auf den Punkt und zeigte was er in diesem Jahr noch vorhaben möchte. Eine Spitzenleistung in 1:38:14 seine bisherige persönliche Bestleistung auf den Halbmarathon. Für den erkrankten Markus sprang Philipp kurzfristig in die Sportschuhe und beendete seinen Trainingslauf in 1:49:25, Minimalziel aber mehr wars nicht.

Wie jedes Jahr eine rundum gelungener 14. Muldentaler Städtelauf auf den Spuren von Luther entlang der Mulde zwischen Wurzen und Grimma.