Muldentaler Städtelauf

Muldentaler Städtelauf Gruppenbild

Der Muldental-Städte-Lauf 2017 mit herausragenden Bedingungen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und bot Sonne satt bei perfekten Lauftemperaturen von anfänglichen 5C zu Tage. 9 Voll motivierte Zebras brachten die Stimmung Ihres „Wurzener Heimspiel“, den Muldentalstädte Lauf von Wurzen nach Grimma zum kochen.

Die fast perfekte Veranstaltung glänzte mit Bustransfer vom Zielort zum Start und motivierenden Worten von Mattias Vogel und Roman Knoblauch.

Die in der Nacht umgestellten Uhren hinderten nicht über 708 Läuferinnen und Läufer pünktlich an den Start zu gehen. Die Strecke wurde pünktlich 10 Uhr frei gegeben und verlief mit einer Erwärmungsrunde in Wurzen bis es auf den Muldenradweg in Richtung Grimma ging.

Es ummannten die Athleten ein ungeahnte Kraft und lies die ersten 10 km wie im Flug vergehen. Doch der Rechnung wird am Ende gemacht und verhieß nichts gut. Frank ließ sich diesmal nicht von unserer neuen Vereinskleidung beirren und brachte sein Lauf in 1:30:55 ist Ziel. In seiner AK bedeutet dass Platz 4. Was soll erst werden, wenn er in unserer Kleiderkammer war. Grandiose Leistung und Hut ab!

Dirk schloss sein Trainingslager mit diesem Lauf erfolgreich ab. Erst in der Nacht reiste er wieder aus wärmeren Gebieten zu uns nach Wurzen an. In 1:34:10 kann er auf einen sehr guten Abschluss zurückblicken und platzierte sich auf Platz 18 seiner AK. Maik lief sein Ding durch, für ihn 1:38:54 AK-Platz 32. Christoph kommt langsam in Form und platzierte seinen Körper auf Platz 16 seiner AK mit 1:41:26. Nicos Erwärmungsrunde endete bei Kilometer 15 und lief danach an allen vorbei bis auf Platz 30 seiner AK mit 1:41:36. Stefan hatte sich die Sache von hinten angeschaut, wunderte sich noch darüber zum Schluss ein Zebra in der Wiese gesehen zu haben und lief souverän auf AK Platz 29 mit 1:42:02. Das besagte Zebra in der Wiese hieß Philipp machte sich noch hübsch für den Zieleinlauf und kam auf AK Platz 44 mit 1:42:56. Max lies es ab „Christoph“ ruhig angehen. Noch in der vergangenen Woche hatte er mehrere neue sportliche Ereignisse hinter sich gebracht, hat aber zur Folge, dass die Luft irgendwann raus ist. Dennoch (s)eine Trainingseinheit mit 1:47:01 AK Platz 20.

Unsere Simone, anfänglich mit Schwierigkeiten bei der Startnummerübergabe, lief dann aber mit Bravur ihren Lauf auf Platz 17 ihrer Altersklasse mit 1:57:20.

Rundum ein gelungenes Heimspiel. Vielen Dank an Agenturveranstalter Fanshop Rosenberg, Matthias Vogel, Roman Knoblauch.